Lethal Cosmetics -veganes Make Up aus Berlin!

lethal-cosmetics1

Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste mir wieder neues Make Up kaufen. Lange schon hatte ich eine Marke im Blick, die ich ausprobieren wollte: Lethal Cosmetics. Ich kann euch sagen, die werde ich so schnell nicht mehr missen wollen.

Lethal Cosmetics ist eine noch recht junge unabhängige Make Up Marke aus Berlin. Sie ist von PETA als vegan und tierversuchsfrei zertifiziert. Das Unternehmen produziert und vertreibt professionelle und dekorative Kosmetik für Make Up Enthusiasten. Ende 2016 brachten sie als erstes die CHIMERA™ Liquid Lipsticks in 6 wunderschönen metallischen und matten Farbnuancen heraus.

Mit den Pressed Eyeshadows haben sie dann ihr Sortiment erweitert. Alle Produkte sind hochpigmentiert, haben einen angenehmen Geruch und sind butterweich im Auftrag.

Ich habe mir einen CHIMERA™ Liquid Lipstick in der Farbe One Eight Seven gekauft. Es ist ein kräftiges metallisches Kupferrot. Der Liquid Lipstick lässt sich einfach auftragen, er trocknet die Lippen nicht aus, sondern pflegt gleichzeitig, da er mit Jojobaöl und Vitamin E angereichert ist. Wenn er erst einmal angetrocknet ist fühlt er sich sehr leicht auf den Lippen an und ist kuss- und wischfest. Die Pigmentierung ist echt der Wahnsinn! Man braucht nur wenig von dem Produkt, um ein klasse Ergebnis zu erzielen. Bei manchen Liquid Lipsticks hat man das Problem, dass man beim zweiten Auftrag über dieselbe Stelle, die Farbe darunter wieder wegnimmt und dadurch das Ergebnis ungleichmäßig und fleckig wird, nicht so bei diesem Schätzchen.

Kleiner Tipp: Man kann die Liquid Lipsticks auch als Eyeliner verwenden, man benötigt nur einen Eyeliner Pinsel. 😀

Bei den Lidschatten musste ich auch zugreifen. Die Unholy Water Collection mit den Farben Ascension, Venom, Afterglow und Unearthed, und den Lidschatten Rocket Fuel nenne ich nun mein eigen. Sie sind ebenfalls hochpigmentiert und die Farbauswahl ist einfach spektakulär.

Die Lidschatten sind weich im Auftrag und einfach zu verblenden, was schöne Farbverläufe zulässt. Auch nach langem tragen verblassen sie nicht oder setzen sich in der Lidfalte ab. Sie bleiben dort, wo man sie aufgetragen hat. Man kann sie trocken oder, für einen extremeren Effekt, auch nass auftragen, womit man sicher viele Blicke auf sich zieht. Man kann die Lidschatten sogar als Lippenfarbe umfunktionieren, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Sie kommen in einer schönen Faltschachtel, doch die Pfannen sind magnetisch, sodass sie in eine universelle magnetische Palette passen. So kann man Platz sparen und sich noch mehr Lidschatten besorgen. 😉

mit-der-'Unholy-Water'-Collection-von-Lethal-Cosmetics-geschminkt
Hier habe ich mich mit der Unholy Water Collection von Lethal Cosmetics geschminkt

Klar, viele der Farben sind nicht unbedingt alltagstauglich. Doch an einem freien Tag, wenn man so richtig Lust auf Farbe, etwas Besonderes oder zum Ausgehen hat, sind diese Produkte einfach unschlagbar.

 

– Sanny

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*